Blog

Natürlich ist die Frage nach dem Warum für das Erstellen eines Blog-Werks berechtigt. Die Frage ist sogar gut!

Die Idee zum Schreiben eines Blog‘s beruht auf das Hervorrufen einer in mir durch die Familie geweckter Motivation. Warum schreibst Du nicht einfach mal einen Blog, so der Tenor meiner Familienmitglieder und sogar aus den Reihen meines engeren Freundeskreises.

Nach einem schweren Sportunfall vor vielen Jahren, verbunden auch mit einer fast einhergehenden beruflichen Veränderung, musste ich mein bis dahin geführtes wohl strukturiertes Leben völlig neu umgestalten und ausrichten. Was mir geholfen hat in dieser mehr als anstrengend und turbulenten Zeit war meine Liebe an sportlicher Betätigung.

Das Leben ist ein immerwährender Prozess der Veränderungen und befindet sich in ständiger Bewegung.

Ich kam in Berührung mit einer Kletterhalle, welche mich gleich nach dem ersten Betreten tief inspirierte. Ein Ort der inneren Ruhe und doch auch der Herausforderung.

Leider erkannte ich in meinem Umfeld Überlastungen, in physischer und psychischer Form. Falsche Ansprüche an die eigene Psyche und auch an den eigenen Körper machte mich nachdenklich. Es musste doch einen Weg geben die geliebte Sportart ohne gesundheitliche Einschränkungen oder Nachteile auszuüben.

Im Erlernen funktionaler Bewegungsformen in der Vertikalen, die Suche nach therapeutischen Ansätzen, über das spielerische Überwinden von körperlichen und geistigen Grenzen wurde der Bereich Gesundheitssport eine neue Herausforderung für mich.

Heute betreibe ich das Unternehmen KletterMatrix.AndreasKlement®  -Kletter Dich gesund-, welches sich mit Kletter-/ Gesundheitssport und moderne Rückenschule beschäftigt.

Gerade diese Tätigkeit, dem Zusammentreffen und dem regen Austausch mit Kunden und Patienten weckt das Verlangen nicht auf der Stelle zu treten, sondern sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ziele zu verwirklichen und neue Möglichkeiten zu erkennen.

Geschichten und Anekdoten gibt es viele zu erzählen. Erzählungen helfen Dinge und Abläufe zu bewerten, sie verstehen, vielleicht auch in ihrem Ergebnis anzunehmen. Sie dienen der Motivation beim Ausübung meiner Tätigkeit innerhalb meines Unternehmens.

Warum Bloggen?

Weil ich mich darauf freue Erlebtes mit Inspirationen zu verknüpfen und einem Publikum zur Verfügung stellen zu dürfen. Es besteht für jeden Einzelnen die Möglichkeit sich wiederzufinden oder aus der Erfahrung des Gelesenen zu profitieren.

Du kannst mir hier eine Nachricht schreiben.

Kategorien: Allgemein