Der Mensch verfolgt ganz individuell unterschiedlichste Wege zum erreichen seiner Ziele und Vorstellungen. Diese Wege können oft unterschiedlicher kaum sein.

Bei der Bewegung in der Vertikalen können auf vielfältige Art und Weise eigene Ziele erreicht und nach eigenen, ganz individuellen, Vorstellungen verwirklicht werden.

Die Reise beginnt mit dem ersten Schritt, oder mit dem ersten Zug vor der steilen Wand.

Beim Klettern kann das Erreichen des Gipfels, oder des höchsten Punktes, als primäres Ziel des Einzelnen gelten. Jedoch für andere, gerade für Menschen mit Handicap, mit unterschiedlichsten körperlicher Einschränkungen, Ängsten oder Blockaden u.s.w., kann ein einzelner Zug, ein einzelner Schritt, oder die ganz persönlich zu erreichende perfekte Bewegung in einer Route ein erstrebenswertes Ziel darstellen.

Als ich vor Wochen von einem Reporter unserer heimischen Tages-zeitung eine Anfrage über eine Reportage in Sachen Therapeutisches Klettern erhielt, freute ich mich auf die Vorstellung einer noch fast unbekannten Therapieform. Mit einer Kundin zusammen begab sich der Reporter mit KletterMatrix.AK auf eine kleine Reise in die Welt des

Hier geht es zu Wetzlarer Neue Zeitung

Therapeutischen Kletterns. Es entstand dabei ein schöner Artikel über die Vielfalt der Möglichkeiten von Therapie in der Vertikalen.

Meine Kunden, Kooperationspartner, Freunde und das Team von KletterMatrix.AK konnten sich über eine gelungene Berichterstattung auf der Titelseite und im Mittelteil der Tageszeitung erfreuen.

Euer Andreas

www.klettermatrix.de

Kategorien: Allgemein